Feedback Anonym


“Echtes Interesse an den Teilnehmern und praxisnahe Vermittlung des Inhalts…”

Feedback Anonym


“Sehr engagierter Vortragender!”

Feedback Anonym


“Klare Ausdrucksweise und viele Beispiele zu den einzelnen Modulen…”

Feedback Anonym


“Sehr kompetent und inhaltlich interessant gestaltet. Gratuliere Thomas!”

Feedback Anonym


“Alles wurde sehr praxisnahe aufgezeigt, man konnte sich jederzeit einbringen.”

Feedback Anonym


“Bei Hr. Lixl fiel es mir leicht, mich einzubringen.”

Feedback Anonym


„Sehr gut vorbereitet, hohe soziale Kompetenz und Eingehen auf SchulungsteilnehmerInnen“

Feedback Anonym


“Die Möglichkeit, den Stoff durch Übungen zu verinnerlichen, hat mir besonders gut gefallen…”

Feedback Anonym


“Hervorragend! Ein Highlight in diesem Lehrgang.”

Feedback Anonym


“Der Trainer hat uns große Wertschätzung entgegengebracht, uns – jeden Einzelnen ernst genommen, und uns sein Wissen vermittelt, und uns sehr motiviert.”

Feedback Anonym


“Der Referent ist sehr offen und geduldig, man hat nur profitiert, da man viele Erfahrungen machen konnte. Der Referent hatte für jeden immer ein offenes Ohr.”

Feedback Anonym


„Thomas hat eine Basis geschaffen, auf der es leicht war, sich zu öffnen, hohe soziale Kompetenz, menschliche Nähe, die ich als sehr unterstützend erlebt habe…“

Feedback - Systemisches Familienstellen in der Einzelberatung


“Ich möchte mich hier auf diesem Weg noch mal für das gelungene Seminar „Systemisches Familienstellen in der Einzelberatung“ am 11/12.12.2010 und 15/16.01.2011 in Eggenfelden bedanken. Du hast mir dazu in kurzer Zeit ein sehr unfangreiches und wertvolles Wissen vermittelt, dass ich auch gleich mit Erfolg bei meinen Klienten anwenden konnte.

Sowohl der theoretische Teil und die praktischen Übungen dazu waren sehr klar und verständlich aufgebaut. Ich konnte also gleich mit Deinem Konzept arbeiten, ohne mich noch groß in die Materie einlesen zu müssen. Es ist eine große Bereicherung und Ergänzung in meiner Praxisarbeit als Hypnosetherapeutin, Kunsttherapeutin und Psychotherapie nach HPG.

Ein wirklich tolles Seminar, das sehr gut durchdacht ist, verbunden mit der Gabe Deine Erfahrungen auch sehr gut weiter vermitteln zu können.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und vielen Dank für Dein ehrliches Engagement in Deinem Seminar.”

Maria R., Eggenfelden, Feb. 2011

Feedback - Systemische Aufstellungsarbeit in Einzelsitzung


“Thomas hat den Workshop und das Seminar so gestaltet, dass weder Theorie noch Praxis zu kurz kamen. Mit seiner ruhigen und sehr freundlichen Art erklärt er sowohl anschaulich und kompetent als auch sehr verständlich kurzweilig den Sachverhalt. Bei den jeweiligen praktischen Übungen stand er stets hilfreich zur Seite.

Mir hat die Fortbildung zum Einen viel gebracht, weil ich als Demonstration einer Problemlösung mit Bodenankern zur Verfügung stehen durfte. So war für mich die Arbeit an sich schon sehr beeindruckend und faszinierend – die unterschiedlichen Emotionen der jeweiligen Bodenanker zu spüren. Da es sich dabei um ein für mich sehr großes Problem handelte, das auch einen fixen Termin hatte, konnte ich mich mittlerweile auch von der Wirksamkeit dieser Methode überzeugen. Und ich muss sagen – echt überwältigend. Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Problem so gut in Griff bekomme, wofür ich Thomas nach wie vor unendlich dankbar bin.

Zum anderen hat mir die Fortbildung viel gebracht, weil ich die Methode bereits nach dem 1. Wochenende in meine Praxisarbeit integrieren konnte und somit meinen Patienten ihre Familien- oder Arbeitssituation auf einen Blick verständlich machen konnte, was für sie wiederum sehr hilfreich und aufschlussreich war.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Thomas nicht nur wie bereits erwähnt sowohl das Seminar als auch den Workshop sehr anschaulich und kompetent geleitet hat sondern auch sehr großzügig Seminarunterlagen verteilt hat und am Ende jedes Wochenendes alle Flipcharts fotografiert und per Email zugeschickt hat, so dass man jeder Zeit noch mal nachlesen kann. Außerdem bekam man noch Bücherempfehlungen per Email zugeschickt. So ein Engagement eines Seminarleiters habe ich bisher noch nie erfahren dürfen. Auch hierfür ein ganz großes Danke-Schön an Thomas.

Alles in allem sowohl für das Seminar als auch für den Seminar-Workshop:
Prädikat: außerordentlich wertvoll und besonders empfehlenswert”

Christine L., Heilpraktikerin